Ferien(S)Pass 2017 Nienhagen aktuell

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. DruckenE-Mail

Der Jugendtreff Nienhagen hat einen neuen Namen!„NienJA“ - Jugendzentrum Nienhagen, Jahnring 19, 29336 Nienhagen
Telefon 05144 - 97 28 45
E-Mail Kontakt@Jugendarbeit-Nienhagen.de
Internet: www.jugendarbeit-nienhagen.de / www.nienja.de
Bürozeiten:
Dienstag 12:00 – 14:00 Uhr und Mittwoch 13:00 – 15:30 Uhr
Jugendpfleger: Soenke Binder
Öffnungszeiten und mehr Details zum JuZ "NienJA" erfahren Sie auf unserer Gemeinde-Website hier.

 


11.08.2017 / w

ASV Adelheidsdorf, Tischtennis

Ferienpassaktion
Schnupperkurs Tischtennis

Im Rahmen des Ferienpasses hat die Tischtennisabteilung einen Schnupperkurs angeboten. Insgesamt kamen vierzehn Kinder aus der Samtgemeinde Wathlingen in die Halle nach Adelheidsdorf.
Nach einer kleinen Vorstellungsrunde ging es sofort mit Ball und Schläger los. Zunächst absolvierten die Kinder einige Schläger- und Ballübungen, ehe an den Tischtennistischen Aufschläge geübt wurden. Die Spieler unserer neuen Schülermannschaft spielten den Teilnehmern an drei Balleimertischen Bälle zu. Aus Bechern bauten die Helfer Pyramiden auf dem Tisch, um sie danach von den Spielern mit viel Spaß und Ehrgeiz wieder umschieße zu lassen.
An der Ballmaschine wurden gezielt Vorhandschläge gezeigt und geübt, die später am Tisch mit den Partnern zum Einsatz kamen.
Wie gewohnt gab es eine kleine Pause mit heißen Würstchen und Salat für alle.
Nach der Pause ging es mit Gruppenspielen am Tisch weiter. Begonnen wurde mit dem Kaisertisch und anschließend folgte das 5-Punkte-Ablöse-Spiel, zwei Spielformen, bei denen jede Menge Spaß und Trubel aufkam.
Zum Abschluss der Ferienpassaktion erhielt jeder eine Teilnehmerurkunde sowie einen Ball zum Üben und einen Gutschein für ein kostenfreies Training.

Herzlichen Dank an die Helfer Kiana, Anika, Jonathan, Anna und Tim 

Trainingsbeginn:
Montag, 07.08.2017, 17 bis 19 Uhr

Trainingszeiten für Kinder und Jugendliche:
Montags und freitags jeweils 17 bis 19 Uhr

F


04.08.2017 / w

F

F