Aktuelles

aus Nienhagen

Umwelt

Namenssuche für Bruchpiloten


Rat der Gemeinde Nienhagen übernimmt Patenschaft für einen "Bruchpiloten" -
Jetzt suchen wir einen Namen !!!

In unserem Dorf bestaunen wir jedes Jahr unser Storchenpaar im Schafstallweg, das in diesem Jahr vier Nachkommen aufziehen konnte.

Kürzlich berichtete die Cellesche Zeitung aber darüber, dass einer aus dieser Viererbande wohl etwas früh gestartet war und auf ein Dach stürzte. Er musste danach zur Behandlung in das Artenschutzzentrum Leiferde gebracht werden wo er sich auch noch derzeit aufhält. Unsere Nachfrage dort ergab, das Jungstorch Nummer vier aus Nienhagen sich mehrere Grünbrüche zugezogen hat - zwar geht es ihm wieder gut, aber Fliegen wird er erstmal nicht.
Wir haben daher im Rat der Gemeinde kurzer Hand entschieden, dass wir die Patenschaft für unseren Jungstorch übernehmen und für seine Verpflegung ( ..und er hat großen Hunger) aufkommen werden. Schön, dass alle Mitglieder unseres Rates sofort zur Hilfe bereit waren.
Jetzt aber brauchen wir noch einen Namen und da wir nicht wissen, ob Herr oder Frau Storch abgestürzt ist, brauchen wir einen, der in jeder Hinsicht passt.
Jetzt seit IHR KINDER gefragt - schickt uns ein selbst gemaltes Bild von einem Storch und gebt ihm einen Namen - Einen von den hoffentlich vielen vorgeschlagenen Namen wählen wir dann aus - für "UNSEREN" Storch aus Nienhagen.
Mitmachen können alle Kinder - entweder als Einzel- oder auch als Gruppenvorschlag ( also eine KITA-Gruppe - eine Schulklasse) Natürlich haben wir für den oder die Urheber des dann gewählten Namens eine kleine Überraschung.
Schickt Eure Vorschläge in einem Umschlag direkt an das Büro der Gemeinde Nienhagen zu meinen Händen. Ich bin schon sehr gespannt.

Liebe Grüße

Jörg Makel
Bürgermeister

Zum Bild: Der auf der rechten Seite ist "unser" Storch - er wird gerade von einem Freund "gekrault"...

veröffentlicht am

Zurück

Nienhagen entdecken

Diese Karte verwendet Google Maps. Wenn Sie auf diesen Text klicken wird eine Verbindung zu den Google Servern hergestellt, wobei zwangsläufig Ihre IP-Adresse übermittelt wird. Sie erklären Sich durch einen Klick auf diesen Text damit einverstanden und akzeptieren die Datenschutzbestimmungen von Google (nachzulesen auf www.google.de/datenschutz).