Aktuelles

aus Nienhagen

Hachemeister*in gesucht - Ole muss abdanken!

Liebe Menschen in Nienhagen

Das Hachefest 2026 ist nicht mehr weit weg. Dieses Jahr wird ganz besonders. Wir erwarten viele Gäste aus unserer Patenstadt Zistersdorf/Österreich, aber auch Nienhagen/Ostseebad ist dabei, Nienhagen /Schwanebeck. Wir leben die enge Verbindung zur Bundeswehr. Es gibt einen neuen "Gastgeber" beim Einsammeln  u n d:

Wir wählen den neuen Hachmeister oder diesmal die Hachemeisterin?  Nach einem Jahr muss OLE die Hachemeisterschärpe ablegen, hinter ihm liegt ein anstrengendes Jahr mit Besuchen und Repräsentationen hier und da. Naja, ganz so anstrengend war es natürlich nicht. Jetzt ist aber Schluss. Wer möchte ihm in diesem schönen Amt, mit dem wir unsere Gemeinde auch repräsentieren, denn jetzt wirklich folgen?

  • Du bist Bürger/in der Gemeinde Nienhagen?
  • Du bist mindestens 18 Jahre alt?
  • Dich verbindet viel mit diesem Ort?
  • Du weißt, was ein Hachmeister früher gemacht hat?
  • Du bist bereit, unser Nienhagen für ein Jahr zu repräsentieren?
  • Du bist bereit, dass von Dir Fotoaufnahmen veröffentlicht werden?

Dann bewirb Dich jetzt bei uns. Den/Die neuen Hachemeister/Hachemeisterin küren wir am bunten Abend (Freitag) auf dem Festzelt. Als Bewerber/in musst Du Dich nur ein paar ganz kleinen Aufgaben stellen und bei mehr als einer Bewerbung entscheidet quasi das Festzelt, wer unser neuer Hachemeister/Hachemeisterin wird. Du kannst also auch am besten gleich Deine Fangemeinde mit ins Festzelt bringen.

Jetzt also bewerben. Geht ganz formlos. Einfach eine Mail an mich senden ( makel-nienhagen@jdmn.de)   oder an unser Büro zu Händen Frau Denis (lewiza.denis@wathlingen.de) oder die Bewerbung im Rathaus direkt abgeben.

Sei dabei, unsere Geschichte zu leben und schreibe selbst ein Stück Geschichte für unser Dorf. Ich freue mich auf "Deine" Bewerbung.

 

 

Zum Foto:

Hachemeister Ole beim Hachefest 2025 in Begleitung
unserer Umzugs-Generalin Anke Zschocke

veröffentlicht am

Zurück

Nienhagen entdecken

Diese Karte verwendet Google Maps. Wenn Sie auf diesen Text klicken wird eine Verbindung zu den Google Servern hergestellt, wobei zwangsläufig Ihre IP-Adresse übermittelt wird. Sie erklären Sich durch einen Klick auf diesen Text damit einverstanden und akzeptieren die Datenschutzbestimmungen von Google (nachzulesen auf www.google.de/datenschutz).