Aktuelles

aus Nienhagen

Herzliche Begegnung mit österreichischen Freunden - Gonca Kaftan und Michaela Gerhartz beim Neujahrsempfang in Zistersdorf

Kurzfristig hatte sich mein Kollege und Freund, Bürgermeister Helmut Doschek von unserer Partnergemeinde Zistersdorf doch noch entschlossen, einen kleinen Neujahrsempfang auszurichten.

Unser Dorf wurde dabei von meiner Stellvertreterin Gonca Kaftan und unserer Vorsitzenden des Sozialausschusses Michaela Gerhartz vertreten.  Wieder einmal haben sich Helmut und seine Frau alle Mühen gegeben, ihre Gäste zu unterhalten und wieder ein kleines Programm gestaltet, zu dem natürlich auch der Austausch zur weiteren Partnerschaftsarbeit gehörte. Helmut Doschek freut sich schon darauf, dass Zistersdorf im "Neuen Rathaus Nienhagen“ einen eigenen Informationsbereich bekommen soll.

Im Rahmen der Festveranstaltung überreichte Gonca Kaftan der Gemeinde ein historisches Foto, dass uns dankenswerter Weise der Vorsitzende unseres Heimatvereines Herr Heuer aus dem Fundus zur Verfügung stellte und ein Teil Erdölgeschichte in Zistersdorf lebhaft machte.

Vielen Dank an Gonca und Michaela, dass sie unser Dorf wieder gut vertreten und durch Gespräche mit vielen Menschen dort unsere Partnerschaft weiter belebt haben.

Jörg Makel
Bürgermeister

Zu den Fotos:

Gonca Kaftan und Michaela Gerhatz mit Ehepaar Doschek beim Neujahrsempfang
und Gonca Kaftan bei der Ansprache und Übergabe des historischen Bildes

veröffentlicht am

Zurück

Nienhagen entdecken

Diese Karte verwendet Google Maps. Wenn Sie auf diesen Text klicken wird eine Verbindung zu den Google Servern hergestellt, wobei zwangsläufig Ihre IP-Adresse übermittelt wird. Sie erklären Sich durch einen Klick auf diesen Text damit einverstanden und akzeptieren die Datenschutzbestimmungen von Google (nachzulesen auf www.google.de/datenschutz).