WIR SIND DIE HOST-TOWN-ORGANISATOREN.... und noch könnt auch ihr alle dabei sein!!
Nienhagen und die Stadt Celle empfangen gemeinsam im Juni (12. -15.6.2023) 30 Sportlerinnen und Sportler aus Nigeria, die an den Special Olympics in Berlin teilnehmen. Eine Woche vor Eröffnung der Spiele für Menschen mit geistiger Einschränkung im Olympiastadion Berlin dürfen wir unsere Gäste hier schon willkommen heißen und mit Ihnen/Euch gemeinsam die Tage genießen.
Viele Menschen und Vereine aus den unterschiedlichsten Bereichen aus Celle und Nienhagen haben sich bereit erklärt, an der Organisation mitzuwirken und trafen sich kürzlich zu einer weiteren Vorbesprechung im Hagensaal.
Fest dabei sind z.B. der Kreissportbund, die Lebenshilfe Celle, der Sportverein Nienhagen, die DLRG Wathlingen-Nienhagen, die Oberschule Wathlingen, das Familienzentrum KESS, die evangelische Kirche Nienhagen, die Blue Diamonds, das Schlosstheater Celle, die Stiftung Lobetal und auch viele Einzelpersonen.
Und wir bekommen auch täglich Zusagen zu der so wichtigen finanziellen Unterstützung. Die Liste unserer Sponsoren nimmt zu, aber noch brauchen wir auch dort Ihre/Eure Hilfe.
Vieles ist schon geregelt, die Unterbringung im Hotel, das Rahmenprogramm steht im Groben und die Zusammenarbeit zwischen Gemeinde Nienhagen und Stadt Celle läuft gut.
Also, wer noch Mitglied im großen Orga-Team werden will, wer überhaupt bei der einen oder anderen Veranstaltung mitwirken möchte, wer am Fackellauf teilnehmen mag oder auch noch Sponsor werden will, meldet Euch einfach bei uns. Wir wollen den Gedanken des inklusiven Sports nicht nur im Juni präsent machen, sondern nachhaltig für unsere Region entwickeln.
Jörg Makel Dr. Klaus Müller
Bürgermeister Projektleiter Host Town Gemeinde Nienhagen
Zum Bild:
Wir alle sind Host Town - die Teilnehmer am gemeinsamen Planungsgespräch im Hagensaal Nienhagen
Host-Town - werden Sie Sponsor für einen Inklusiven Weg!
Jetzt ist schon viel über Host Town gesagt, gesprochen und erzählt worden. Wenn wir im Juni 30 Sportlerinnen und Sportler aus Nigeria in Celle und Nienhagen empfangen, dann wollen wir diesen Gästen etwas bieten und den Gedanken des fairen, inklusiven Sports für immer bei uns etablieren.
Dazu brauchen wir auch finanzielle Hilfe. Schon jetzt haben viele Firmen und Unternehmen unser Vorhaben gesponsert oder dazu gespendet. Alle, die uns hier helfen (egal, mit welchem Betrag), werden im Juni an einem exponierten Standort in Nienhagen auf einer ganz besonderen Tafel namentlich vorgestellt und (wenn gewünscht) über einen längeren Zeitraum präsentiert.
Sie wollen mit auf diese Tafel, die (soviel sei verraten) den inklusiven Weg als Bewegung der Welt repräsentiert, dann melden Sie sich einfach bei uns. Wir informieren und beraten Sie/Euch gerne.
Jörg Makel Dr. Klaus Müller
Bürgermeister Projektleiter Host Town Gemeinde Nienhagen
veröffentlicht am